Neue Yogakultur

Es gibt seit ca. 20 Jahren einen ganz neuen Yogaweg der das alte Yogawissen für unser heutiges Bewusstsein und unsere heutigen Notwendigkeiten angemessen "übersetzt " hat.

Heinz Grill, Yoga- und spiritueller Lehrer sowie Buchautor, hat einen spirituellen Schulungsweg entwickelt, dessen zentrales Ziel ist die Individualität zu entwickeln und den Mensch in seiner Schöpferkraft zu stärken.

Schöpferkraft bedeutet dass der Mensch durch selbstständigen Gebrauch seiner Seelenkräfte, also des Denkens, Fühlens und Wollens zu größerer Gestaltungskraft und damit Freiheit findet.

Freiheit aber nicht verstanden in einem egoistischen Sinn, sondern im Sinne dass das eigene Handeln in Übereinstimmung mit universellen Gesetzmäßigkeiten steht.

Diese beschreibt Heinz Grill in seinem umfassenden Werk sehr ausführlich und zeigt konkrete Übungsmöglichkeiten auf. Die geistigen Ideen oder Gedanken können meist nicht sofort in ihrer tieferen Bedeutung erkannt werden. Es braucht eine gewisse Ausdauer und auch Schulung in der Betrachtung, denn sie beziehen sich ja nicht auf die äußere, sichtbare Welt, sondern auf die dieser äußeren Welt zugrunde liegende Wesenhafte, oder geistige Welt.

Für unser alltägliches Bewusstsein ist es zunächst schwierig, zu verstehen um was es sich handelt.

Man muss erst neue Sinne wie heranbilden um die geschilderten Gedanken verstehen und nachempfinden zu können.

Aber gerade darin liegt die Besonderheit dieses Weges. In früheren Zeiten, als der alte Yoga entstanden ist ( ca. 3000 v.C.) waren die Menschen noch ganz anders mit der geistigen Welt verbunden. Sie konnten vieles noch unmittelbar empfinden. Wir heute, mit unserer materialistisch geprägten Seelenhaltung, haben meist keinen direkten Zugang mehr zur geistigen Welt. Die Natur und leider auch der Mensch tritt uns als reine Materie entgegen. Verloren gegangen ist der unmittelbare, sinnenhafte Bezug zu einem größeren Ganzen.

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
Aktuelle Blogeinträge

Kontakt

Praxis für Osteopathie in Frankfurt
Christina Kullmann

Staatlich anerkannte Osteopathin (Hessen)
Heilpraktikerin und Physiotherapeutin
Offenbacher Landstraße 385
60599 Frankfurt am Main

Telefon: 069 65008990
Mail: praxis@osteopathie-in-frankfurt.de

Termine

Terminwünsche und Fragen bitte möglichst per E-Mail an praxis@osteopathie-in-frankfurt.de oder über das Kontaktformular an mich richten.

Am Telefon ( 069 65008990) ist meistes der AB dran Bitte nennen Sie langsam und deutlich Ihre Rückrufnummer , ich rufe Sie dann gerne zurück.

© 2023 Christina  Kullmann - Praxis für Osteopathie